Konfirmanden

Über einen Zeitraum von anderthalb Jahre bereiten wir uns gemeinsam auf die Konfirmation vor, die dann traditionell am Sonntag Jubilate im Dom stattfinden wird.

In dieser Zeit treffen wir uns einmal wöchentlich, in der Regel im TiK, unserem Kinder- und Jugendzentrum, Am Stadtwall 12.

Im Konfi-Kurs denken wir gemeinsam darüber nach, was christlicher Glaube mit unserem Leben zu tun haben kann. Dabei reden wir über „Gott und die Welt“. Aber wir können auch miteinander Theater spielen, musizieren und vieles mehr. Wir machen uns auf den Weg, um unsere Gemeinde zu erkunden, werden mitwirken bei der Gestaltung von Gottesdiensten und fahren gemeinsam auf Rüstzeiten.

Im Sommer vor der 7. Klasse erhalten alle zukünftigen Konfirmanden von uns eine Einladung zum neuen Kurs. Falls doch keine Einladung ankommt, bitte einfach im Gemeindebüro anrufen: 369710.

Konfirmandenkurse

Zurzeit laufen zwei Konfirmandenkurse:

Mittwochs, 15.30–16.30 Uhr: Klasse 7
Mittwochs, 17.00–18.00 Uhr: Klasse 8

Download

Für die Anmeldung zur Konfirmation nutzen Sie bitte unser Formular „Konfirmationsanmeldung“ als PDF-Dokument.

Ansprechpartner Konfirmanden

Pfarrer
Christian Tiede

Telefon: 03591 369713
christian.tiede@evlks.de

Pfarrer
Dr. Kay Weißflog

Telefon: 03591 369722
pfarrer.weissflog@yahoo.de