Offene Tür (OT im TiK)

Du bist zwischen 7 und 27 Jahren?!

… dann besuch uns im TiK.

Die Offene Kinder- & Jugendarbeit (OT) im TiK hat immer von Montag bis Freitag für dich geöffnet. (Montag von 13.00 bis 16.30 Uhr/Dienstag bis Freitag von 13.00 bis 18.00 Uhr)

Jeden Tag kannst du hier Tischtennis, Billard, Kicker und Brett- oder Kartenspiele spielen sowie dich mit Freunden/Freundinnen treffen oder auch neue Leute kennenlernen.

Weiterhin befindet sich auf unserem Außengelände u.a. eine Skaterampe, ein Basketballkorb und im Frühling/Sommer sogar ein Trampolin. Wenn es mal regnet oder schneit, kannst du einfach in unserer großen Indoorhalle Fußball, Hockey oder Tischtennis spielen.

Und wenn du mal Ruhe brauchst und dich zurückziehen möchtest, dann setz dich einfach in das gemütliche Kaminzimmer. Unsere geräumige Küche lädt dich außerdem dazu ein, ab und an gemeinsam mit den anderen Besucher*innen und den Sozialarbeiterinnen zu kochen.

Hier findest du außerdem immer ein offenes Ohr, welches dir zuhört. Die Sozialarbeiterinnen und Freiwilligen stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Alles natürlich „Top secret“. Was du uns erzählst, bleibt selbstverständlich zu 100 Prozent unter uns.

Du kannst dich bei uns ganz unverbindlich treffen, viele Dinge selbst gestalten oder ausprobieren oder einfach nur Abhängen.

Jeden Tag bieten wir dir im offenen Treff ein inhaltliches Angebot an und versuchen im Austausch mit dir, immer wieder neue Ideen und Impulse mit einzubringen. Wir orientieren uns an deinen Bedürfnissen und sind neugierig was du für coole Ideen mit in den Treff bringst.

Es gibt keine Voraussetzung die du erfüllen musst. Jedes Kind und jede(r) Jugendliche ist bei uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartnerin Offene Tür

Sozialpädagogin im TiK
Carolin Rössel-Dittrich

Telefon: 03591 480872
carolin.dittrich@tik-bautzen.de